mxki.de

Nur ein weiterer Blog

hagi desinfect automatischer Desinfektionsmittel-Spender

Auf der Suche nach einem bezahlbaren und praktischen automatischen Desinfektionsmittel-Spender bin ich auf den hagi desinfect gestoßen. Das Gerät hat einen eingebauten Akku und wird per USB-C geladen. Es ist Bakterizid und levurozid wirksam und schützt vor dem Coronavirus SARS-CoV-2 (Covid-19).

Inbetriebnahme

Nach dem Auspacken muss das Gerät geladen werden. Es ist ein kurzes USB-C auf USB-A Kabel im Lieferumg dabei, allerdings kein Steckernetzteil. Anschließend muss nur noch die Kartusche mit dem Desinfektionsmittel eingelegt werden, und los geht’s.

hagi desinfect Verpackung

Verwendung

Das Spender ist sehr leise und reagiert sofort, wenn die Hand vor den Sensor gehalten wird. Dann sprüht er den (meiner Meinung nach) sehr angenehmen Desinfektionsschaum in die Hand. Der Schaum klebt nicht und riecht sehr angenehm.

Es wird eine Halterung (mit Klebenstreifen) mitgeliefert, mit derer sich der Spender an der Wand befestigen lässt.

hagi desinfect an der Wand befestigt

Schutz vor dem Coronavirus SARS-CoV-2 (Covid-19)

Der hagi desinfect ist “nur” begrenzt viruzid und schützt dabei gegen behüllte Viren, wie z.B. gegen den Coronavirus SARS-CoV-2. Gegen unbehüllte Viren (z.B. Noro-/Rota-/Adenoviren) wird kein Schutz geboten. Siehe auch die Hygiene Infos vom RKI.

Wie bekomme ich das?

Den hagi desinfect kann Du einfach hier bei Amazon bestellen.